Happy Feet

Happy Feet

Geschlecht: Männlich

Geb.: 2009

Ankunft: Januar 2011 / Fundtier

Kastriert: Ja

Rasse / Farbe: EKH / Grau-Weiß getigert

Erkrankung: Nein

Behandlung: Nein

Pate: Ja

Handicap: Dreibeinig

Tätowiert: Ja

gechipt : Nein

Happy Feet ist unsere Alarmanlage und Begrüßer in einem.

Egal bei welchem Wetter, er sitzt an seinem Lieblingsplatz im Gehege und von dort kann er sehen, wer kommt und wer geht. Er erzählt den lieben langen Tag von seinen Geschichten, wir verstehen es aber leider nicht. Egal…er erzählt tüchtig weiter.

Im Auftrag des Tierschutzes Ammerland stand ein Besuch bevor. Es ging um eine Frau, welche ihre Katze kastrieren lassen wollte. Es gab diesen Verein damals noch nicht, aber Tierschutz war schon immer eine Herzenssache.

Beim Gespräch fiel ein Kater auf, dem es nicht so gut ging. Dieser lief auf dem Grundstück umher.

Er galt wohl als Streuner und habe auch schon mal wohl in einert Fuchsfalle gesessen, er hatte offene Wunden am Vorderbein.

Nun ging es nicht mehr um diese Kastration, sonder vielmehr diesem armen Tier zu helfen.

Er wurde einkassiert und ab zum Tierarzt.

Leider blieb ihm eine Amputation nicht erspart.

Und wieder mal zeigt es sich, das Tier leidet und viele Menschen schauen einfach weg, anstatt zu helfen.