Psycho……..

07.02.2022

Gestern haben wir den schwer gehbehinderten ( ob wirklich Querschnittsgelähmt wird sich Donnerstag erst beim Arzt rausstellen), Psycho übernommen Ja der Name ist nicht der schönste aber er hört jetzt schon seid 12 Jahren darauf. Was ihm genau passiert ist weiß leider keiner. Ein Bein ist dabei steif zu werden und ist immer Eiskalt, das andere Bein bewegt er nicht. Er kann weder Kot noch Urin kontrolliert absetzen. Von den Vorbesitzern ist er zwar beim Arzt vorgestellt worden aber da wurde nur ein Röntgenbild gemacht und die Knochen scheinen alle ok zu sein. Näheres über seinen Gesundheitszustand werden wir hoffentlich am Donnerstag in der Klinik erfahren.

10.02.2022

RIP Psycho , Heute hatte Psycho seinen Tierarzt Termin weil wir ja schon vermuteten das es sich bei ihm nicht um eine „ normale „ Querschnittslähmung handelt. Nach 2 Stunden Untersuchungen mit Herzultraschall ect. bestätige sich leider unser Verdacht . Es stellte sich heraus das er schon lange Zeit an schweren Herzproblemen gelitten haben muss, hierdurch verursacht hatte eine Arortenthrombose die die Lähmung beider Hinterlauf zur Folge hatte. Eine Arortenthrombose geht immer mit starken Schmerzen einher und es gibt keine Heilung , auch starke Schmerzmittel helfen hier nicht. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden ihn in Würde gehen zu lassen. Gerne hätten wir ihm ein schönes langes ermöglicht aber ein Leben unter dauerhaften starken Schmerzen ist nicht Lebenswert. 😔