Läuft bei uns…… ( Fleur )

13.01.2022

zwar schlecht, aber läuft. Seid zwei Tagen hatte Fleur eine leichte Rötung des linken Auges und einen kleinen weißen Fleck im Auge. Heute hatten wir einen Termin beim Tierarzt. Leider lief es nicht wie erhofft. Ich hatte die Hoffnung das es eine Salbe gibt für ihr Auge und dann alles wieder gut wird. Da hatte ich mich leider geirrt 😕. Fleur musste in der Klinik bleiben und wurde am Auge Not operiert. Die Hornhaut war durchstochen und wölbte sich nach außen. Es gab verschiedene Möglichkeiten, wir haben uns ( auch wegen der finanziellen Seite ) für die für uns tragbare und für Fleur die schnellste und Risiko ärmste Variante entschieden. Bei ihr wurde in Vollnarkose eine Nickhautschürze angebracht. Es wurde ein kleines Röhrchen am Augenlid festgenäht. Jetzt muss die arme Maus eine Woche diesen stöhnenden Trichter tragen da auf keinen Fall etwas das Auge berühren darf. Erst dann wird sich rausstellen ob das Auge erhalten bleibt. Sollte sich die Hornhaut bis dahin nicht selber geheilt haben, war alle Mühe vergebens und sie wird ihr Auge verlieren. Jetzt heißt es eine Woche die kleine in Watte packen und hoffen das sie ihr Auge behalten kann.

26.01.2022

Heute möchten wir euch berichten wie es Fleur ergangen ist.ihre Augen op war ein voller Erfolg, die Hornhaut hat sich selbst geheilt und die kleine Maus kann ihr Auge behalten. Es bleibt ein kleiner weißer Fleck von der Verletzung zurück was sie aber nicht beeinträchtigt. Jetzt geht es mit der nächsten Baustelle bei ihr weiter, der Dauer Durchfall . Die letzte Kot Untersuchung ergab nichts, das ist ja erst einmal nicht schlecht. Aber dennoch müssen wir den Durchfall bei ihr und ihrem Bruder in den Griff bekommen. Jetzt hat der Tierarzt gesagt wir sollen den beiden Mutafor Suspension verabreichen, damit soll es besser werden. Leider ist das Zeugs wieder sehr teuer und unser Spendenkonto leer, keine gute Kombi 😒. Da wir im Januar schon mehr Tierarzt Kosten hatten als Geld auf dem Konto müssen die beiden noch ein paar Tage auf ihr Medikament warten. Fleur und Floyd geht es , mal abgesehen vom Durchfall, soweit gut. Sie sind schon gut gewachsen und werden nächsten Monat Kastriert. Wie ihr hört/lest wird der nächste Monat wieder mit Tierarzt Kosten beginnen. Zur Zeit ist es schwierig unseren Futter Vorrat aufzufüllen da das meiste Geld in die Klinik rüber wandert. Wir hoffen ja nicht das das jetzt Monat für Monat so weiter geht. Vielleicht kann ja der eine oder andere uns helfen die Durststrecke zu schaffen. Dringend benötigt wird, Royal Canin Gastro Fibre response und natürlich jede Art von Feuchtfutter. Auch an finanzielle Mitteln fehlt es immer, gerade bei so einer aktuellen Situation. Wir wären für jede Hilfe dankbar. Danke sagen Muffin and Friends 😻