Rabenrettung

Heute einem jungen Raben das Leben gerettet. Bei uns in der Scheune brüten jedes Jahr Raben und ziehen ihre Jungen erfolgreich auf. Es ist jedes Mal auf neue schön zu sehen wie die jungen bei uns im Garten spielen und fürs Leben lernen. Heute fand unsere Hündin eins der jungen im Garten, der kleine Rabe hatte ist im Bambus verfangen und konnte sich nicht befreien. Als wir den kleinen befreit hatten sahen wir auch warum er nicht entkommen konnte. Um eines seiner Beinchen hatte sich eine Plastikschnur gewickelt und durch den Versuch sich zu befreien hatten sich beide Beine darin verfangen. Wir sind mit dem kleinen zum Tierarzt gefahren da sich die Schnüre nicht entfernen ließen. Dort zeigte sich auch das ganze Ausmaß 😔. Die Schurr war komplett eingewachsen. Die Behandlung die Schnur zu entfernen dauerte über eine Stunde da die Schnüre bis auf den Knochen gingen. Wir haben den kleinen dann in die Storchenauffangstation gebracht die ihn jetzt gesund pflegen da sie dort das wissen haben und er wenn er wieder gesund ist kann er dort wieder ausgewildert wird.

Uns macht es unendlich traurig das selbst auf dem Lande so viel Müll liegt das die Vögel ihre Nester mit Müll ausstatten und der kleine jetzt so viel Leid in seinem jungen Leben erfahren musste.