Das Jahr geht zuende……

die Sorgen und Probleme leider nicht. Heute bringen wir euch mal auf den neusten Stand. Leider haben wir eine traurige Nachricht bekommen, bei unserer Molly wurde ein Tumor in der Lunge festgestellt 😔. Wir hatten zwar die Option ihr den betroffenen Lungenlappen in der Klinik in Bramsche entfernen zu lassen und danach noch einige Behandlungen und ein langer Heilungsprozess oder wir lassen alles so wie es ist und machen ihr ihren Lebensabend so schön wir können. Da Molly schon stolze 11 Jahre ist ( und ein sehr großer Hund) haben wir uns dazu entschieden sie nicht operieren zu lassen. Sie wird jetzt ab und zu mal geröntgt um zu schauen wie sich der Tumor weiter entwickelt. Wir hoffen das unser großes Mädchen noch lange ein Teil unser Familie sein wird. Bei Naomi wurde jetzt auch noch Forl diagnostiziert, sie hat ja auch noch nicht genug Baustellen 😖. Sie kann ja eh schon nicht kontrolliert Harn und Kot absetzten und hat dadurch auch immer wieder, so auch zur Zeit, eine Entzündung der Harnwege. Jetzt muss sie erst einmal wieder Antibiotika nehmen. Außerdem besteht bei ihr der Verdacht auf Pilz, der Befund steht noch aus. Drückt mal die Daumen das es kein Pilz ist denn mit den Giardien zur Zeit reicht es eigentlich völlig. Unser Sorgenkind Fleur bereitet uns viele schlaflose Nächte. Leider geht es ihr wieder sehr schlecht . Die Giardien haben ihr so den Darm zerschossen das sie garnicht soviel Nahrung zu sich nehmen kann das sie Gewicht ansetzt. Der Durchfall bei ihr ist so schlimm das dieser wieder extrem blutig ist. Die kleine wiegt jetzt kaum noch 1 kg🥺. Gestern hatte der Tierarzt bei ihr die Medikation umgestellt weil die bisherige Behandlung leider nicht den gewünschten Erfolg zeigt. Fleur ist auch wieder extrem erkältet und ein Auge kann sie überhaupt nicht öffnen. Jetzt hoffen wir nur das die Behandlung anschlägt und die kleine bald die Kurve bekommt und sich in ein glückliches Katzenkind verwandelt. Ihr Bruder Floyd hat die Kurve bekommen und ist auf einem guten Weg . Der kleine Mann hat sich prächtig entwickelt . Vom Katzenschnupfen ist kaum noch was zu merken auch hat er gut an Gewicht zugelegt. Leider hat der Katzenschnupfen auch bei ihm seine Spuren hinterlassen, denn der Kleine ist so gut wie blind. Nächste Woche müssen noch Artus und Maria zum Arzt denn die beiden haben eine Blasenentzündung 😣. So langsam reicht es wirklich. Wenn wir noch jemals ein Tier aufnehmen sollten, dann muss es eine Gans sein die Goldene Eier legt 😕.

Auch wenn seine Schwester Fleur, noch nicht in die Gruppe darf , so weicht Floyd ihr zumindest nicht von der Seite
Leider hat bei Fleur wieder der Schnupfen zugeschlagen
Leider hat der Katzenschnupfen ihm fast sein ganzes Augenlicht genommen
Unser großes Mädchen Molly 😊