Was war los im Mai

06.05.2022

Fleur weiß auch nicht wirklich warum wir dieses Jahr vom Schicksal so gebeutelt werden. Bislang war das Jahr gelinde gesagt scheiße. Viele Tierarzt besuche haben uns finanziell schwer geschadet und der Verlust einiger Tiere tat echt weh. Wir haben keine Zeit mal Luft zu holen denn schon haben die nächsten Tiere einen Tierarzt Termin. Unserer Mala geht es nicht so gut und ein Blutbild soll Aufklärung bringen. Bei Maria macht das Ohr Probleme, es scheint voll Blut zu laufen und hängt komplett durch. Wir hoffen jetzt das es bei beiden nichts schlimmes ist denn schlimm heißt teuer 😔. Wenn uns jemand finanziell unterstützen möchte wären wir sehr dankbar.

12.05.2022

Unsere Mala hat ihren Tierarzt Termin hinter sich gebracht nur leider sind wir noch nicht wirklich schlauer. Die Blutuntersuchung ergab nicht wirklich einen Befund, es gab leichte Entzündungswerte aber nichts was ihren Zustand erklären könnte. Jetzt bekommt sie erst einmal Schmerzmittel, weil ihr Zahnfleisch ganz leicht gerötet ist. Sollte keine Verbesserung eintreten muss sie erneut zum Tierarzt und es muss weiter geschaut werden .

13.05.2022

Das Schlappohr von Maria macht ihr zwar keine Probleme ist aber nicht ok das es so hängt. Am Montag hat Maria einen Tierarzt Termin dann wird abgeklärt warum es letztendlich hängt und ob es zu retten ist.

13.05.2022

Ich glaube sie verfolgen einen gemeinsamen Plan 😬, vielleicht ist es besser wenn ich mich vorsichtig zurück ziehe 😉

13.05.2022

Mala hat sich schon mal eingetütet denn am Montag geht es wieder zum Arzt . Leider muss jetzt weitere Ursachenforschung betrieben werden denn es geht ihr nicht besser. Obwohl die Blutwerte nicht schlecht sind scheint sie doch schlimmer krank zu sein. Wir hoffen das am Montag eine Diagnose gestellt wird und ihr geholfen werden kann.

15.05.2022

Hallo mein Name ist Artus und vielleicht kennt mich der eine oder andere schon, ich lebe mit meinen Freunden gut behütet und geliebt hier bei Muffin and Friends. Das Jahr stellt uns ganz schön viele Steine in den Weg und es ist nicht leicht über die Runden zu kommen. Alles wird immer teurer und Paten kündigen ihre Patenschaften was uns finanziell besonders hart trifft. Morgen stehen schon wieder zwei Tierarzt Termin an und die laufenden Kosten wie Futter und Streu bleiben natürlich auch . Wir sind dringend auf Hilfe angewiesen um alles am laufen zu halten. Auch wenn wir es gewohnt sind zu kämpfen und das werden wir auch weiterhin machen, so ist es doch schwer. Es ist auch kein schönes Gefühl immer um Hilfe zu betteln 🥺 . Wenn uns jemand mit ein paar Euro helfen kann wären wir von Herzen dankbar.

Artus ist ein sehr feinfühliger Kater und merkt das es seiner Freundin nicht gut geht und bleibt an ihrer Seite , an guten und an schlechten Tagen unzertrennlich 😔.

19.05.2022

RIP 😔 kleine Shari, nach kurzer schwerer Krankheit ist Shari für immer eingeschlafen.

24.05.2022

Update zu Mala, Unsere Mala ist ja seid kurzem Krank und die Ärzte wissen nicht so recht was sie hat. Mala wurde ausgiebig untersucht aber irgendwie kam keine vernünftige Diagnose zu Stande. Sie bekam jetzt ein Antibiotikum und es geht ihr etwas besser ist aber noch nicht die Mala die wir kennen. Jetzt muss sie erneut zum Arzt um ihre Werte nochmal zu kontrollieren. Zumindest frisst und trinkt sie und sie ist stabil mit Tendenz zu „ es wird besser „ .

30.05.2022

Auch Willi findet es viel zu kalt für diese Jahreszeit 🥶 und mümmelt sich lieber ein.

Natürlich nimmt es kein Ende, warum auch. Seid zwei Tagen hängt jetzt auch das zweite Ohr von Maria 😒 und ist vollgelaufen. Auch Mala geht es immer noch nicht wirklich besser, sie ist zwar stabil aber irgendwie nicht gesund. Am Donnerstag haben die beiden jetzt wieder einen Tierarzt Termin und ich hoffe das es dann mit den beiden Bergauf geht.