Floyd und Mica

Hallo Leute , auch wenn es immer wieder längere Pausen gibt bis wir uns wieder melden geht das Leben hier bei Muffin and Friends weiter. Vor ein paar Tagen ist bei uns die Heizung ausgefallen und wir haben uns mehr schlecht als recht über die kalten Tage mit einem mobilen Heizkörper beholfen. Jetzt ist die Heizung repariert und wir hoffen das sie uns warm durch die kalten Tage bringt. Heute hatten wir mit Mica einen Tierarzt Termin, seid geraumer Zeit hat sie eine geschwollene Unterlippe die aber unverändert bleibt. Vor knapp zwei Wochen bildete sich eine kleine offene Stelle im Mundwinkel. Vom ersten Anzeichen bis heute ist die Stelle deutlich gewachsen, anderes wie die Unterlippe die unverändert bleibt. Da der Tierarzt ohne Probe Entnahme keine eindeutige Diagnose stellen kann hat sie erst einmal ein Antibiotikum und etwas für Immunsystem bekommen. Nächste Woche hat Mica dann einen Termin zur Entnahme des Betroffenen Gewebes. Leider liegt der Verdacht auf ein Plattenepithelkarzinom nahe aber dafür muss halt die Biopsie gemacht werden.

Unser Floyd hat auch nächste Woche einen Termin beim Tierarzt, seit knapp einer Woche wird sein Bauch immer dicker ohne das er einen kranken Eindruck macht. Mittlerweile sieht der kleine Mann aus wie eine werdende Katzenmama kurz vor der Geburt. Er ist nicht schmerzempfindlich oder irgendwie verändert. Das ist auch kein einfaches Übergewicht da er nur in der Mitte dick ist. Wir hoffen jetzt das es bei beiden nicht die schlimmste Diagnose ist und wir nächste Woche beide verlieren werden.